top of page

AIRBOURNE

  • Offical Website
  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Spotify

FREITAG 23. JUNI 2023

ABOUT

Airbourne ist eine australische Hardrock-Band, die 2003 in Warrnambool von den Brüdern Joel O'Keeffe (Gesang und Gitarre) und Ryan O'Keeffe (Schlagzeug) gegründet wurde. Das Line-up wurde durch Justin Street an der Bassgitarre und Backing Vocals und David Roads an der Rhythmusgitarre und Backing Vocals vervollständigt. 2017 trat Roads einvernehmlich zurück und Matthew Harrison wurde sein Nachfolger. 


Das Debütalbum der Band, Runnin' Wild, erschien im Juni 2007, wurde in Großbritannien mit Silber ausgezeichnet und erreichte die Top 30 der ARIA-Albumcharts, erschien in den US Billboard 200; UK, Frankreich, Österreich und Schweiz Albumcharts. 
Ihr zweites Album, No Guts. No Glory. erschien im März 2010, erreichte die Top 20 in Australien, Österreich, Neuseeland, Finnland, Griechenland, Schweden und der Schweiz, sowie Platz 31 in Großbritannien und die Top 100 der US Billboard 200. Das dritte Studioalbum, Black Dog Barking, wurde im Mai 2013 veröffentlicht und erreichte Platz 17 in Australien und die Top 20 in Österreich, Finnland, Deutschland, Neuseeland, Schweden und der Schweiz sowie die Top 100 in Großbritannien, Spanien, Norwegen und Frankreich. Im Oktober 2016 veröffentlichten Airbourne ihr viertes Album Breakin' Outta Hell, das in Österreich, Deutschland und der Schweiz die Top 5, in Großbritannien die Top 9 und in Australien die Top 20 erreichte. Die Band hat seit ihrer Gründung schätzungsweise über 1000 Shows gespielt, darunter mehrere Auftritte bei einigen der größten Festivals der Welt, darunter Wacken, Download, Hellfest, Rock am Ring und Rock im Park. 

TICKETS

Sichere dir deine Tickets exklusiv auf Ticketcorner

ticketcorner_white
band_ai
bottom of page